Skischuh-Fitting

Durch individuelle Anpassung werden deine Skischuhe rundum bequem

Langjährige Erfahrung

Ein bequemer Skischuh ist Voraussetzung für ein entspanntes Skierlebnis. 

Reto Brunner ist unser professioneller Bootfitter. Gelernt hat er sein Handwerk bei Stöckli Ski, Rossignol und Völkl. Er war Betreuer der Nachwuchsfahrer von Tecnica und Dalbello und hat sich unter anderem um die Skischuhabstimmung von Joana Hählen (A Kader Swiss Ski) gekümmert.

Gemeinsam werden wir deine Problemzonen analysieren, die Druckstellen evaluieren und mit dir die Lösungsansätze besprechen. 

Reto Brunner wird dafür sorgen, dass deine Skischuhe rundum bequem sind!

Das Anpassen

Durch partielles  Erwärmen der Kunststoffschale können wir den Skischuh mit Spezialwerkzeugen punktuell an deine Füsse anpassen. Bei Skischuhen mit dickerer Schalenwand wie Rennschuhe, sind Anpassungen durch ausfräsen möglich. Zudem können wir bei Notwendigkeit auch deinen Innenschuh bearbeiten.

Gerne beraten wir dich betreffend unseren individuellen, an deine Anatomie angepassten Fussbettungen und Fussstützen aus dem 3D-Drucker.

Neue Lösungen dank 3D Druck!

Zuwenig Fersenhalt?

Mit unseren individuell angepassten Fersenklemmen aus dem 3D Drucker geben wir dir den notwendigen Halt im Fersenbereich!

Bessere Kraftübertragung?

Dank unserer Fussstütze nehmen wir die Kräfte präzis von deiner Anatomie auf und übertragen deinen Krafteinsatz direkt auf die Piste!

… oder  unser 3D gedrucktes Bootboard mit Dämpfung!

Hast du oft mal Rücken- oder Knieschmerzen nach dem Skifahren? Mit unserem innovativen Bootboard für deine Skischuhe dämpfen wir die Schläge und verhindern unnötige Schmerzen!

So funktioniert's

  1. Du buchst einen Termin bei unserem Bootfitting Spezialisten Reto Brunner und bringst deine Skischuhe und Skisocken mit.
  2. Gemeinsam analysieren wir die Problemzonen und Druckstellen und besprechen mit dir die notwendigen Massnahmen.
  3. Bei komplexeren Problemen machen wir einen 3D-Scan von deinen Füssen und deinen Skischuhen. Wir können so, die Problemzonen digital exakt evaluieren.
  4. Wir bearbeiten deinen Skischuh gemäss den vereinbarten Lösungsansätzen und wünschen dir viel Spass mit den rundum bequemen Skischuhen. 

Dein persönliches Bootfitting gibt es ab CHF 150.–

Sichere dir ein entspanntes Skierlebnis.

Skischuh-Fitting-Termin in unserer Filiale in Luzern.

Reto_Brunner_querformat